Radtourführer KlaRas - Verlag

Radtouren ins Berliner Umland Band 1 neu

Carsten Rasmus / Bettina Rasmus

Auf reizvollen Wegen Natur und Kultur erleben

128 Seiten, 10 Touren,  Farbfotos, 2009, Spiralbindung

ISBN 978-3-933135-24-7,  € 12,80

Inhalt - Tourenübersicht

Bestellen

Wohin geht's am Wochenende? Eine Frage, die sich viele Berliner an sonnigen Wochenenden stellen, wenn sie ein Ziel für eine schöne Radtour wählen. Doch welchen Weg nehmen? Immer wieder sieht man Radler, die genau auf den Strecken fahren, die sie sonst mit dem Auto benutzen. Dabei geht es doch ganz anders:

Berliner Mauerweg, Radfernweg Berlin - Usedom, Radfernweg Berlin - Kopenhagen, Pankeweg. In den vergangenen Jahren wurden einige länderübergreifende Radwegekonzepte realisiert, und so kann man auf ruhigen Wegen von der Großstadt ins Umland radeln – nebeneinander und stressfrei.

Im 17. Band der Reihe „Auf in die Mark Brandenburg!” beschreibt das Autorenpaar Bettina und Carsten Rasmus zehn Touren, die stets an Berliner S-Bahnhöfen beginnen und auf reizvolle Weise mit Land und Leuten bekannt machen. Detaillierte, oftmals doppelseitige Karten erleichtern die Orientierung, eine Kurzbeschreibung nennt die entscheidenden Punkte, um die Rundtour nicht zu verpassen. Eine zeitgemäße Spiralbindung lässt das Buch in jede Lenkertasche passen. Dem hohen KlaRas-Standard entsprechend wurden die Touren mehrfach kontrolliert. Hilfreich sind die Entfernungsangaben, die die Zeitplanung vereinfachen. Sehen wir uns das Schloss an der Strecke noch an oder plündern wir den Essenskorb lieber am nahe gelegenen schönen Rastplatz? Meist farbige Fotos untermalen den Text und touristische Hinweise auf Museen, Badestellen, Hofläden etc. ergänzen die ausführlichen Beschreibungen.

Start­seite Bücher­schau Seiten­anfang
Unsere Bücher
 
  
top